Schau rein, in den neu gestalteten Stadtteilgarten.
Schau rein, in den neu gestalteten Stadtteilgarten.

Schau rein, in den neu gestalteten Stadtteilgarten.

Am 17. Juni 2021 wurde der Stadtteilgarten offiziell mit dem Salzburger Frauendreigesang „DreiklangXang“ für die heurige Saison eröffnet.

Die drei Sängerinnen, Johanna Weber (Sopran 1), Caroline Schwarzacher (Sopran 2) und Dietlind Stockhammer (Alt) unterhielten nicht nur mit ihrem A capella Gesang in verschiedenen Sprachen und aus verschiedenen Zeiten, sie trugen auch passende Texte – unter anderem von Erich Kästner und Eugen Roth – vor und sorgten so für beste Unterhaltung.

In den Pausen konnten die Besucherinnen und Besucher den neuen Naturerlebnis-garten besichtigen und sich über die Konzeption informieren. Hier sollen sich nicht nur Jung und Alt wohl fühlen, ganz besonders liegt dem Projektteam das Wohlbefinden unserer tierischen Freunde am Herzen. So wurde kürzlich eine Vogelschutzhecke gepflanzt und viele Beete wurden naturnah gestaltet, damit Insekten, insbesonders Schmetterlinge und Bienen, eine bunt gemischte Speisekammer vorfinden. Natürlich kommen auch menschliche Naschkatzen nicht zu kurz; Erdbeeren, Ribisel und Heidelbeeren gedeihen auch ohne künstlichen Dünger ganz hervorragend.

Im idyllischen Ambiente, sich streng an die Covid-Regeln haltend, genoss das Publikum die künstlerischen Darbietungen und die Wohlfühloase des neu gestalteten Gartens.

Bilder und Text: Waltraud Aigner