Kochwerkstatt

Türkisch kochen in Parsch

Am Freitag, den 13. November war in der Küche des Albertus-Magnus-Hauses türkisch kochen angesagt. Frau Filiz Zorlu und ihre Töchter hatten zu Hause schon einiges vorbereitet, sodass die Vollendung der Köstlichkeiten mit uns, das waren ca. fünfzehn ParscherInnen, sehr geordnet und ohne Probleme ablief. Zubereitet wurden Gözleme, dünne würzig gefüllte Fladenbrote; Manti Tarifi, das sind türkische Tortellini mit Paprikabutter; türkischer Salat mit Gurken und Tomaten und als Dessert türkische Grieß- Mohn-Schnitten. Dazu wurde in einem Samowar Tee gereicht.

türk-küche

In fröhlicher Runde, bei bester Stimmung und mit großem Appetit wurden die Speisen gemeinsam verzehrt.

türk-tischgesFotos: Josef Rücker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert